Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble

Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble
BeatEmUp.png
NarutoShippuudenShinobiRumble-CoverNDSJP.pngNarutopedia
Entwickler
Tomy
Publisher
Tomy
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 22.04.2010[1]
USA.png 08.02.2011[1]
Korea.svg 28.07.2011[1]
      ESRB T.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Naruto Shippuuden: Ninja Council 4
Nachfolger
Naruto Shippuuden: Naruto vs. Sasuke

Allgemeines Bearbeiten

Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble ist ein Naruto-Game und weiters für den Nintendo DS erschienen. Ferner gehört es zur Ninja Council-Serie, einer erfolgreichen Handheld-Sub-Serie der Naruto-Reihe.[2]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas. Interessanterweise kann dieses Spiel mit Naruto Shippuuden: Dragon Blade Chronicles verbunden werden, wodurch zwei Drachenklingen-spezifische Jutsus freigeschaltet werden.[2]

Handlung Bearbeiten

Dieses Spiel orientiert sich an der Handlung des Mangas und geht dabei von Beginn der Naruto Shippuuden-Reihe bis hin zur Verfolgung Itachis (Manga Kapitel Nr. #245 bis inkl. #402).[2]

Charaktere Bearbeiten

In Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble kommen einige Charaktere aus der Naruto-Serie vor, die Shinobi sind und aus verschiedenen Dörfern stammen. Jeder dieser Charaktere hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und ganz eigene Techniken und Kampfstile, die er/sie im Kampf anwendet.[Anmerkung 1][2]

  • Deidara
  • Fukasaku zusammen mit Shima
  • Itachi Uchiha
  • Jiraiya
  • Juugo
  • Karin
  • Kakashi Hatake
  • Konan
  • Nagato (nur Tendou)
  • Naruto Uzumaki
  • Orochimaru
  • Sai
  • Sakura Haruno
  • Sasuke Uchiha
  • Shikamaru Nara
  • Suigetsu Hoozuki

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Bilder Bearbeiten

Videos zu Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble Bearbeiten

Naruto Shippuden Ninjutsu Zenkai Chaku Rush Gameplay02:22

Naruto Shippuden Ninjutsu Zenkai Chaku Rush Gameplay

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere und Jutsus dieser Charakter nicht ein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das Narutopedia verwiesen.
  2. ^ Nachdem diese Bedingunge erfüllt sind, erscheint im "Kuchiyose"-Menü ein Symbol, das für jeden Charakter unterschiedlich ist. Wird dieses Symbol korrekt nachgezeichnet, wird der Charakter freigeschaltet.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c Release-data of Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble. Abgerufen am 2. Januar 2013.
  2. ^ a b c d Informations about Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble. Abgerufen am 2. Januar 2013.
  3. ^ Unlockables in Naruto Shippuuden: Shinobi Rumble. Abgerufen am 2. Januar 2013.