New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros. Wii
JumpnRun.png
NewSuperMarioBros-CoverWii.pngMario-Wiki
Nintendo Wii[1]
Japan.png 03.12.2009
USA.png 15.11.2009
Europa.png 20.11.2009
Australien.svg 11.11.2009
Korea.svg 07.08.2010
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg
Vorgänger
Super Mario Galaxy
Nachfolger
Super Mario Galaxy 2

Allgemeines Bearbeiten

New Super Mario Bros. Wii ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo und eines der vielen Super Mario-Games.

Weiters ist es hier möglich, im Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zu spielen. Man kann aus vier verschiedenen Charakteren wählen, die da wären:

  • Mario
  • Luigi
  • blauer Toad
  • gelber Toad

Alle Charaktere in New Super Mario Bros. Wii[2]
Seite Charakter
Bösewichte Bowser Jr.
Iggy
Lemmy
Morton
Wendy
Ludwig
Roy
Larry
Helden Mario
Luigi
blauer Toad
gelber Toad

Welten Bearbeiten

NewSuperMarioBros-DynamicLevelElection.png

Es gibt, wie in jedem Super Mario-Spiel, mehrere Level zur Auswahl. Dabei hat sich Nintendo hier etwas schönes einfallen lassen, eine Art dynamische Levelauswahl (vgl. Bild rechts).

Es stehen dabei folgende Welten zur Auswahl[3]:

  • Welt 1
    • Dies ist die Standard-Super-Mario-Welt. Sie wurde optisch ansprechend aufgepeppt.
  • Welt 2
    • Eine Wüstenwelt, die mit vielen Sand-Gysieren und Treibsandfallen gespickt ist.
  • Welt 3
    • Dies ist eine komplett vereiste Welt, in der man zum ersten Mal das neue Pinguin-Kostüm ausprobieren kann.
  • Welt 4
    • In dieser tropischen Welt muss der Spieler sich durch die mit Palmen übersähte Landschaft kämpfen und es sind auch viele Schwimm-Welten zu meistern.
  • Welt 5
    • Eine Dschungel-Welt, in der es nur so von giftigen Pflanzen wimmelt.
  • Welt 6
    • Dies ist eine Berg-Welt, in der man nicht nur die Gipfel der Berge erklimmen, sondern auch die Höhlen erforschen muss.

Luigi, der Retter Bearbeiten

Es gibt ein sehr praktisches neues Feature in New Super Mario Bros. Wii: Luigi, der Retter.
Sollte man also in einem Level acht Leben hintereinander verlieren, aktiviert sich automatisch ein Modus, in dem man gefragt wird, ob man den "Super Guide" aktivieren möchte. Wenn man hier auf "Ja" klickt, kommt im Spiel ein grünes Kästchen mit einem Ausrufezeichen drin. Wenn man dieses mit dem Kopf kickt, erscheint Luigi und spielt das Level durch. Dabei kann man jedoch jederzeit als Luigi das Level weiterspielen, wenn man möchte.[4]

Items Bearbeiten

Wie auch schon in den ersten Games der Serie, gibt es hier diverse Items zu sammeln, mit denen man[5] ...

  • ... fliegen kann (Propeller-Hut und -Block)
  • ... Feuerbälle abschießen kann
  • ... Eisbälle abschießen kann
  • ... größer wird (Super-Pilz)
  • ... kleiner wird (Mini-Pilz)
  • ... ein zusätzliches Leben erhält
  • ... Licht in die dunklen Levels bringen kann (leuchtender Block)
  • ... sämtliche Gegner durch eine Schockwelle eliminieren kann
  • ... unverwundbar wird (Stern)
  • ... auf Yoshi's reiten kann (Yoshi's Eier)
  • ... übers Eis schlittern kann (Pinguin-Anzug)

Bilder zu New Super Mario Bros. Wii Bearbeiten

Videos und Trailer zu New Super Mario Bros. Wii Bearbeiten

New Super Mario Bros. Wii Final Boss Fight05:57

New Super Mario Bros. Wii Final Boss Fight

Gameplay-Video des finalen Boss-Kampfes

New Super Mario Bros. Wii - Intro Cutscene (HD)00:58

New Super Mario Bros. Wii - Intro Cutscene (HD)

Intro des Spiels (Entführung von Prinzessin Peach)

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of New Super Mario Bros. Wii. Abgerufen am 3. Januar 2014.
  2. ^ Charaktere in New Super Mario Bros. Wii. Abgerufen am 4. Oktober 2011.
  3. ^ Spielbare Welten in New Super Mario Bros. Wii. Abgerufen am 4. Oktober 2011.
  4. ^ Neues Feature in New Super Mario Bros. Wii: "Luigi, der Retter". Abgerufen am 4. Oktober 2011.
  5. ^ Items und Power-Up's in New Super Mario Bros. Wii. Abgerufen am 3. Oktober 2011.