Fandom

Game-Pedia Wiki

One Piece Gigant Battle

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

One Piece Gigant Battle
One piece gigant battle.jpgOne Piece Wiki
Entwickler
Ganbarion
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 09.09.2010
Europa.png 01.07.2011[1]
Spielmodi
Sinngleplayer
Medien
Altersfreigabe
Usk 12.png   PEGI 12 Logo.png      CERO-A.svg   

One Piece: Gigant Battle ist das zweite One Piece-Spiel für den Nintendo DS. Als Namco Bandai bekannt gab, ein neues One Piece Spiel für den Nintendo DS zu planen, wurde es anfangs als Jet Project oder auch Big Project bezeichnet.

Das Spiel beinhaltet hauptsächlich die Saga des großen Ereignisses, aber auch frühere Sagen wurden berücksichtigt. So sind die Skypia Saga und die CP9 Saga zu einer Insel zusammengefasst worden, auf der gelegentlich auch Oz auftaucht. Die Inseln Drumm und Alabasta bilden ebenfalls eine gemeinsame Insel. Die East Blue Saga wurde zusammengefasst, indem die Heimatorte, der ersten fünf Mitglieder, der Strohhut-Bande auf einer Insel dargestellt wurden.

Im Spiel selbst reist man von Insel zu Insel und erfüllt verschiedene Missionen. Jede Insel besitzt mehrere Missionsfelder, darunter jeweils auch ein Shop und ein Boss. Das Spielprinzip ist ein klassisches Beat'em Up. Hierbei können bis zu vier Charaktere gleichzeitig gegeneinander antreten. Zudem hat jeder Charakter, wie bei solche Spielen üblich, eine Lebenspunktleiste und eine Spezialleiste, die zum Einsatz von Spezialattacken dient.

Ein Charakter kann bis zu drei Support-Charaktere haben, die er nach Belieben im Kampf einsetzen kann. Je nachdem, welche Support-Charaktere man wählt, wird der kämpfende Charakter entsprechend verstärkt. So bringen beispielsweise die Support-Charaktere Nami, Zorro und Lysop dem kämpfenden Ruffy eine Attacke im Gear 2 Modus.

Zudem bietet das Spiel die Möglichkeit anderen Nintendo DS eine Demo Version zur Verfügung zu stellen. Bis zur endgültigen Erscheinung gab es drei verschiedene Cover für das Spiel.

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von One Piece Gigant Battle. Abgerufen am 24. April 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki