Fandom

Game-Pedia Wiki

Rayman: Hoodlum's Revenge

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rayman: Hoodlum's Revenge
JumpnRun.png
RaymanHoodlumsRevenge-CoverGBAUS.pngRayman-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Game Boy Advance[1]
USA.png 15.03.2005
Europa.png 18.03.2005

Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      

Allgemeines Bearbeiten

Rayman: Hoodlum's Revenge ist ein Jump'n'Run aus dem Hause Ubisoft und der direkte Nachfolger zu Rayman 3: Hoodlum Havoc.

Handlung Bearbeiten

Rayman und Globox schlafen im Elfen-Konzil, als Globoxs Schlaf durch seine Erinnerungen an Andre gestört werden. Schließlich wird er durch ein Geräusch aufgeweckt und sucht dessen Ursprung. Später erwacht auch Rayman und macht sich auf die Suche nach seinem Freund.
Rayman erfährt von Murphy, dass die Hoodlums Reflux, Andres Gehilfen, klonen wollen. Befor er auf Globox trifft, muss er eine Höllen-Maschine zerstören, die die Nahrung des Klons herstellt.
In der Zwischenzeit wird Globox unwissentlich von Andre übernommen, woraufhin dieser böse wird. Auf ihrer gemeinsamen Weiterreise müssen sie die Teensies befreien und einige Gegner aus dem Weg räumen. Später hat Andre Globox vollständig übernommen und kündigt seine Rückkehr an.
Als Rayman schließlich den geklonten Reflux trifft und ihn besiegt, erscheint Globox als Andres dunkler Geist, entweicht durch dessen Mund und entkommt. Rayman und Globox gehen dann durch den Wald, neuen Abenteuern entgegen.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ist jenem aus anderen Rayman-Games sehr ähnlich. So muss auch hier der Spieler als Rayman der Handlung entsprechend Globox befreien und abschließend Reflux besiegen. Die Techniken und Fähigkeiten sind i.W. die selben wie im Prequel.[2]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

(rayman hoodlums revenge) 1st level04:32

(rayman hoodlums revenge) 1st level

Gameplay-Video

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Rayman: Hoodlum's Revenge. Abgerufen am 29. März 2014.
  2. ^ a b Informations about Rayman: Hoodlum's Revenge. Abgerufen am 30. März 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki