FANDOM

Allgemeines Bearbeiten

Rayman Origins ist ein Jump'n'Run aus dem Hause Ubisoft und Teil der Rayman-Reihe.

Handlung Bearbeiten

Rayman, Globox und zwei Teensies mit Dem Bubble Dreamer schlafen am Schnarchbaum. Ihr schnarchen erzuegt eine mystische Melodie, die einem Rap-Song ähnelt und stört so unwissentlich eine alte Frau aus dem Land der wütenden Toten. Diese schreit sie an, schickt aber eine Armee an Monstern und Anti-Toons gegen sie. Sie werden zusammen mit den Electoons gefangengenommen. Rayman and Co. können zwar entkommen, müssen aber nun die Lichtung der Träume, mit denen man von einer Welt zur nächsten gelangt, von den Monstern befreien und alle Electoons und Nymphen befreien.[8]

Gameplay Bearbeiten

Es handelt sich hier um einen klassischen 2D-Sidescroller, ähnlich dem ersten Rayman-Game. Maximal können vier Spieler gleichzeitig am Geschehen teilnehmen, was in der PlayStation Vita-Version allerdings entfernt wurde. Stattdessen wurden dort zusätzliche Features wie der Geist-Modus eingeführt.
Wie auch im Nachfolger können gestorbene Spieler wiederbelebt werden, indem ein anderer gegen die Blase tritt, in dem derjenige Spieler umherschwebt. Dazu muss natürlich mindestens ein Spieler noch lebendig sein.[8]

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere

  • Rayman
  • Globox
  • Teensies

Nymphen

  • Betilla
  • Holly Luya
  • Edith Up
  • Annetta Fish
  • Helena Handbasket
  • Voodoo Mama

andere

  • Electoons
  • Photograph
  • Murphy
  • Teensies
  • Der Bubble Dreamer
  • Der Zauberer

Collector's Edition Bearbeiten

RaymanOrigins-CollectorsEditionCoverPS3EU

Für dieses Spiel erschien u.a. auch eine Collector's Edition mit folgenden Inhalten:

  • Spiel Rayman Origins
  • 50 Seiten starkes Artbook
  • Rayman Origins OST
  • Exklusives Collector-Packaging

Diese Edition ist allerdings nur für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich.

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Rayman Origins Launch Trailer01:31

Rayman Origins Launch Trailer

Launch-Trailer

Rayman Origins Gameplay (HD)12:39

Rayman Origins Gameplay (HD)

Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Rayman Origins (3DS-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  2. ^ Release-data of Rayman Origins (Mac-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  3. ^ Release-data of Rayman Origins (PC-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  4. ^ Release-data of Rayman Origins (PS3-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  5. ^ Release-data of Rayman Origins (PSVita-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  6. ^ Release-data of Rayman Origins (Wii-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  7. ^ Release-data of Rayman Origins (X360-Version). Abgerufen am 24. März 2014.
  8. ^ a b General-informations about Rayman Origins. Abgerufen am 25. März 2014.