FANDOM

Rayman Raving Rabbids
JumpnRun
RaymanRavingRabbids-CoverGBAEURayman-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Game Boy Advance[1]
USA 14.11.2006
Europa 08.12.2006
Australien 07.12.2006
Spielmodi
Altersfreigabe
Usk 6   PEGI 3 Logo   ESRB-E   CERO-A   ACB-PG

Allgemeines Bearbeiten

Rayman Raving Rabbids (GBA) ist ein Jump'n'Run aus dem Hause Ubisoft und Bestandteil der Rayman-Reihe, insbesondere der Rabbids-Sub-Serie. Es ist des Weiteren eine Portation von Rayman Raving Rabbids für den Game Boy Advance.[2]

Handlung Bearbeiten

Rayman wird von den Rabbids attackiert und wird ihr Gefangener. Die Rabbids nehmen ihm seine Hände ab, damit er nicht aus seinem Gefängnis entkommen kann, was ihm aber mit der Hilfe von Murfy dann doch gelingt. Rayman geht in ein kleines Dorf, wo er Ly die Elfe trifft, die ihm verrät, dass die Rabbids einst eine friedliche Rasse waren, bis sie schlecht behandelt wurden. Dadurch sind sie jetzt auf Rache aus für die an ihnen vergangenen Verbrechen.[2]

Gameplay Bearbeiten

Da dieses Spiel Teil der Rayman-Reihe ist, ähnelt das Gameplay jenem aus anderen Teilen. Veränderungen gibt es vor allem bei der Handhabung der einzelnen "Waffen" (Pömpel) u.a.
Ziel des Spiels ist (wie in dem Original) es, den Rabbids zu entkommen. Um das zu erreichen, muss sich Rayman durch 23 Level in fünf Welten kämpfen, ausgestattet mit diversen Fähigkeiten und Kostümen.

Charaktere Bearbeiten

Dieses Spiel beherbergt im Wesentlichen Rayman und die Rabbids als Hauptcharaktere, alle sind:[2]

  • Rayman
  • Murfy
  • Globox
  • Die Rabbids
  • Rabbid-Bosses
  • Ly

Kostüme Bearbeiten

Für Rayman sind etwaige alternative Kostüme verfügbar:

Bilder Bearbeiten

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Rayman Raving Rabbids (GBA) (GBA-Version). Abgerufen am 30. April 2014.
  2. ^ a b c d Informations about Rayman Raving Rabbids (GBA). Abgerufen am 30. April 2014.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki