FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Resident Evil ist ein Spiel von Capcom ursprünglich für die PlayStation. Es spielt nach Resident Evil Zero und vor Resident Evil 2.

HandlungBearbeiten

In den Wäldern um die Stadt Racoon City hat es mehrere Morde gegeben und die Opfer wurden anscheinend gefressen. Um die Vorfälle zu untersuchen, wird das Bravo-Team der Einheit S.T.A.R.S. entsandt. Als der Kontakt abbricht, wird auch das Alpha-Team geschickt. In den Wäldern entdecken sie den abgestürzten Hubschrauber des Bravo-Teams und einige Leichenteile. Als sie daraufhin von seltsamen Hunden angegriffen werden, bleibt ihnen nur die Flucht in ein nahe gelegenes Herrenhaus.[2]

In der Haupthalle angekommen, stellen sie fest, dass ein Teammitglied fehlt. Deshalb beschließen sie, das Haus vorsichtig zu erkunden. Dabei finden sie mehrere bereits verstorbene Mitglieder des Bravo-Teams, aber auch eine Überlebende. Allerdings müssen sie sich gegen Zombies und andere mutierte Lebewesen zur Wehr setzen. In einem nahe gelegenen Wachhaus beginnt Barry, ein Mitglied des Alpha-Teams, sich merkwürdig zu verhalten.[2]

In dem Wachhaus besiegen sie eine extrem mutierte Pflanze. Auf dem Rückweg zum Herrenhaus hören sie ihren Hubschrauberpiloten über Funk, können ihm aber nicht antworten. Wenig später finden sie einen Überlebenden des Bravo-Teams und erfahren, dass es einen Verräter unter ihnen gibt. Bevor er die Wahrheit erzählen kann, wird der Überlebende vom Verräter erschossen. Nach dem Kampf gegen eine riesige Schlange betreten sie eine unterirdische Laboranlage.[3]

GameplayBearbeiten

folgt...

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c d e f g Releasedaten von Resident Evil. Abgerufen am 11. Mai 2015.
  2. ^ a b Diese Informationen stammen direkt von mir, Morbolicious, da ich das Spiel selbst gespielt habe.
  3. ^ Informationen zur Handlung von Resident Evil. Abgerufen am 15. Mai 2015.