Sengoku Basara: Battle Heroes

Sengoku Basara: Battle Heroes
HacknSlay.png
Sengoku Basara BH Cover.jpgSengoku Basara Wiki
Japan.png 09.04.2009[1]
         CERO-B.svg   
Vorgänger
Sengoku Basara X
Nachfolger
Sengoku Basara: Samurai Heroes

AllgemeinesBearbeiten

Sengoku Basara: Battle Heroes wurde von Capcom entwickelt und gepublished. Es ist der Nachfolger von Sengoku Basara X und der Vorgänger vom Spiel Sengoku Basara: Samurai Heroes.

GameplayBearbeiten

Der Spieler bewegt seinen Charakter über eine Gebietskarte und kämpft dabei gegen eine Vielzahl an Gegnern. Nachdem alle besiegt wurden, tritt der Spieler gegen den Kommandanten des Gebiets an. Auf diese Weise versucht er, die Kontrolle über die vielen Gebiete des mittelalterlichen Japans zu erlangen. Dem Spieler steht ein Assist-Charakter zur Seite, der ihn permanent begleitet.

Der Ausgang einer Schlacht in einem Gebiet wird über eine Kampfanzeige bestimmt. Jeder Kampfteilnehmer ist eine bestimmte Menge wert. Bei Kampfunfähigkeit wird diese Menge von der jeweiligen Kampfanzeige abgezogen. Die Seite, deren Anzeige zuerst leer ist, verliert. Weiterhin hat der Spieler nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, um ein Gebiet zu erobern.

CharaktereBearbeiten

Es folgt eine Auflistung aller Charaktere.[Anmerkung 1]

Charakter Anmerkungen
Date Masamune
Katakura Kojuurou
Toyotomi Hideyoshi
Takenaka Hanbei
Sarutobi Sasuke
Takeda Shingen
Uesugi Kenshin
Kasuga
Mouri Motorai
Itsuki
Zabii
Honganji Kennyo
Imagawa Yoshimoto
Miyamoto Musashi
Shimazu Yoshihiro
Honda Tadakatsu
Tokugawa Ieyasu
Houjou Ujimasa
Fuuma Kotarou
Maeda Toshiie
Matsu
Akechi Mitsuhide
Mori Ranmaru
Nouhime
Oda Nobunaga
Azai Nagamasa
Oichi
Chousokabe Motochika
Maeda Keiji
Sanada Yukimura
Matsunaga Hisahide nicht spielbar

VideosBearbeiten

Sengoku Basara Battle Heroes - Intro02:03

Sengoku Basara Battle Heroes - Intro

Notizen und AnmerkungenBearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere kein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das Sengoku Basara wiki verwiesen.

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedatum von Sengoku Basara: Battle Heroes. Abgerufen am 25. Dezember 2014.