Sonic Advance

Sonic Advance
JumpnRun.png
SonicAdvance-CoverGBA.pngSonic-Wiki
GBA[1]
Japan.png 20.10.2001
USA.png 23.02.2002
Europa.png 08.03.2002
      ESRB-E.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Sonic Adventure 2
Nachfolger
Sonic Advance 2

Allgemeines

Sonic Advance ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games.[2]

Gameplay

In diesem Spiel geht es wie bereits in diversen Vorgängern darum, Dr. Eggman davon abzuhalten, South Island zu übernehmen. Um dies zu erreichen muss der Spieler alle sieben Chaos Emeralds sammeln, die in den Spezial-Leveln in den normalen Levels versteckt sind. Auf dieser Suche erwarten den Spieler die Schöpfungen des bösen Wissenschaftlers: seine Roboter. Weiters beinhaltet das Spiel Inhalte aus dem Original und aus der Sonic Adventure-Serie und ist im typischen 2D-Stil gehalten.
Weiters gibt es hier einen Platz namens Tiny Chao Garden, in dem - genau wie in Sonic Adventure 2 - ein sog. Chao großgezogen werden kann. Dieser kann mit dem Game Boy Advance-Link-Kabel von dieser Version zu Sonic Adventure DX und Sonic Adventure 2 Battle transferiert werden.[2] Jedoch ist dieser Chao-Garten bei Weitem nicht so ausführlich wie in der Adventure-Series.[3]
Es existiert auch ein Cheat-Code, mit Sonic während des Spiels von Tails gefolgt wird, wie es in Sonic the Hedgehog 2 war. Dieser Code muss im Charakter-Auswahl-Fenster eingegeben werden und lautet:

Oben, Rechts, Unten, Links, L, rechts, R, rechts, A

Ähnlichkeiten zu Sonic the Hedgehog Pocket Adventure:
Dieses Spiel weist einige Ähnlichkeiten zu dem oben genannten Spiel auf, so ist das jeweils erste Level mit dem anderen scheinbar identisch, obwohl hier zwei verschiedene Benennungen existieren. Auch was die Bossgegner und -battle angeht ähneln sich die beiden Games stark.

Videos zu Sonic Advance

Sonic Advance (Game Boy Advance) Gameplay Part 106:23

Sonic Advance (Game Boy Advance) Gameplay Part 1

Sonic Advance - Gamplay-Video

Links

Quellen

  1. ^ Release-data of Sonic Advance. Abgerufen am 8. Februar 2014.
  2. ^ a b Informations about Sonic Advance. Abgerufen am 2. September 2012.
  3. ^ Chao Garden is more limited. Abgerufen am 2. September 2012.