Fandom

Game-Pedia Wiki

Sonic Advance 2

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Sonic Advance 2
JumpnRun.png
SonicAdvance2-CoverGBA.pngSonic-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
GBA[1]
Japan.png 19.12.2002
USA.png 09.03.2003
Europa.png 28.03.2003
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg
Vorgänger
Sonic Advance
Nachfolger
Sonic Heroes

Allgemeines

Sonic Advance 2 ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games.[2]

Gameplay

Gespielt wird Sonic, mit dem man Tails, Knuckles, Amy und zum ersten Mal in der Sonic-Serie auch Cream freischalten kann. Dies erfolgt nach dem Sieg über Dr. Eggman in diversen Boss-Battles mit dessen Robotern. Erneut gibt es wieder Spezial-Level, das jedoch nur betreten werden kann, wenn man in allen sieben Levels je einen Spezial-Ring sammelt. In diesem Spezial-Level gibt es dann wieder Ringe und einen Chaos Emerald zu sammeln. Findet man alle sieben mit Sonic als gespielten Charakter, schaltet sich das finale Level frei, das nur mit Super-Sonic gespielt werden kann, findet man alle mit den anderen drei Charakteren schaltet sich Amy als spielbarer Charakter frei.
Genau wie im Vorgänger und in Sonic Adventure 2 gibt es auch heir wieder den Tiny Chao Garden, in dem ein Chao großgezogen werden kann. Für eine nähere Beschreibung siehe hier. Dieser muss aber hier erst freigeschaltet werden, und zwar in dem man alle sieben Chaos Emeralds mit einem beliebigen Charakter sammelt.[2]

Handlung

Dr. Eggman hat alle Tiere im Wald und auch Sonics Freunde Tails und Knuckles gefangen genommen und die Tiere in Roboter verwandelt. Sonic eilt sofort zur Hilfe, um alle Opfer zu retten und die Chaos Emeralds einzusammeln.[2]

Videos zu Sonic Advance 2

Sonic Advance 2 gameplay video (GBA)03:25

Sonic Advance 2 gameplay video (GBA)

Sonic Advance 2 - Gameplay-Video

Links

Quellen

  1. ^ Release-data of Sonic Advance 2. Abgerufen am 9. Januar 2014.
  2. ^ a b c Informations about Sonic Advance 2. Abgerufen am 3. September 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki