Fandom

Game-Pedia Wiki

Sonic Crackers

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sonic Crackers
JumpnRun.png
SonicCrackers-TitleScreen.pngSonic-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
gecancelled
Spielmodi

Allgemeines

Sonic Crackers ist ein nicht veröffentlichtes Jump'n'Run aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games. Es ist ein sogenanntes Spinn-off-Game und wäre für den Sega Mega Drive/Genesis erschienen. Es kam nicht auf den Markt, weil es lediglich ein Prototyp für das spätere Sonic-Spiel Knuckles' Chaotix ist und nur zwei Level beinhaltet.[1]

Das Spiel kann hier als Emulation gedownloaded werden.

Gameplay

Ähnlich wie in Knuckles' Chaotix sind hier Sonic und Tails mit einem Gummiband zusammengebunden. Hat man das erste Level - welches graphisch große Ähnlichkeiten zu Knuckles' Chaotix hat - absolviert, kommt man zum ersten sog. Feld-Level, wo sich Sonic über Abgrenzungen hinweg bewegen kann, da in diesem Prototyp noch keine Kollisionserkennung gibt. Pausiert hier der Spieler das Spiel und drückt eine bestimmte Taste, so gelangt er in eine Art Achterbahn-/Karnival-Level, welches jedoch in einer Endlosschleife spielt anstatt irgendwann zu enden. Pausiert der Spieler hier das Spiel erneut und drückt die selbe Taste wie zuvor, gelangt er zurück zum vorigen Level.[1]

Videos zu Sonic Crackers

Sonic Crackers Gameplay06:50

Sonic Crackers Gameplay

Sonic Crackers - Gameplay-Video

Links

Quellen

  1. ^ a b Informations about Sonic Crackers. Abgerufen am 12. November 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki