Fandom

Game-Pedia Wiki

Sonic Eraser

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sonic Eraser
Puzzle.png
SonicEraser-CoverSegaMegaDrive.pngSonic-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Genesis[1]
Japan.png 1991
Spielmodi
Medien

Allgemeines

Sonic Eraser ist ein Puzzle-Spiel aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games. Es ist ein sogenanntes Spinn-off-Game und weiters ausschließlich in Japan für den Sega Mega Drive erschienen.[1]

Gameplay

Dieses Spiel ähnelt sehr dem bekannten Tetris-Spiel, da hier vier geometrische Formen nach unten "fallen", die so arrangiert werden müssen, um das Spielfeld von allen Formen zu befreien. Dabei gibt es auch zwei Multiplayer-Optionen, wobei bei der Variante SP1 und SP2 es darum geht, wer die meisten Punkte erlangt, und bei der Variante SP1 vs. SP2 werden die gelöschten Zeilen beim anderen Spieler aufgebaut. Es existieren noch vier weitere Spielmodi, nämlich:[1]

  • Normal-Modus
    • Ein normales Spiel wie oben beschrieben, es endet wenn das ganze Spielfeld belegt ist.
  • Runden-Modus
    • Hier gibt es zehn Runden des Spiels mit einem Zeitlimit von je drei Minuten, wobei das Pausieren des Spiels die Zeit nicht stoppt.
  • Zweifel-Modus[Anmerkung 1]
    • Wie Normal-Modus, nur dass die weißen Quadrate nicht nach unten fallen, sondern eine Form aus der nach unten fallenden Reihe verwandelt sich in ein solches Quadrat.
  • Block-Modus
    • Wie Normal-Modus, nur dass hier die Zeilen, die nach unten wandern, nicht auseinanderbrechen, wenn sich nichts unter ihnen befindet.

Videos zu Sonic Eraser

Sonic Eraser (MegaDrive) Gameplay02:49

Sonic Eraser (MegaDrive) Gameplay

Sonic Eraser - Gameplay-Video

Links

Anmerkungen

  1. ^ Beachte, dass dieser Name vom Autor vom engl. Wort "doubt" übersetzt wurde.

Quellen

  1. ^ a b c Informations about Sonic Eraser. Abgerufen am 3. November 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki