Sonic Extreme

Sonic Extreme
JumpnRun.png
SonicExtreme-Artwork.pngSonic-Wiki
gecancelled

Allgemeines

Sonic Extreme ist ein nicht veröffentlichtes Rennspiel aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games. Es ist ein sogenanntes Spinn-off-Game und wäre für die Xbox erschienen.[1]

Gameplay

Hier sind sowohl Sonic als auch Shadow spielbar. Ähnlich wie in anderen Spielen der Reihe muss hier der Spieler seinen Charakter auf dessen Skateboard durch die verschiedenen Level bewegen. Dabei kann man auf diesem Board die Skateboard-typischen Tricks ausführen, jedoch kann eine inkorrekte Landung dazu führen, dass der Charakter runterfällt. Des Weiteren kommen in dem Spiel folgende drei Modi vor:[1]

  • Missions-Modus
    • In diesem Modus muss der Spieler während des Durchlaufens des Levels den Schlüssel finden, der den Ausgang entsperrt (vgl. Abwandlungen von PacMan)
  • Kampf-Modus
    • Im Kampf-Modus "durchskatet" man ebenfalls die Level, jedoch kann man hier sammelbare Items finden, die man gegen seinen Gegner verwenden kann. Dies geschieht auf vier kleinen Leveln und mit max. zwei Spielern
  • Renn-Modus

Videos zu Sonic Extreme

Sonic Extreme Gameplay (Unreleased) @ Retro Gaming Expo02:51

Sonic Extreme Gameplay (Unreleased) @ Retro Gaming Expo

Sonic Extreme - Gameplay-Video (at Retro Gaming Expo)

Links

Quellen

  1. ^ a b Additional gameplay-informations about Sonic Extreme. Abgerufen am 16. November 2012.