Fandom

Game-Pedia Wiki

Sonic Rivals

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Sonic Rivals
JumpnRun.png
SonicRivals-PSP.pngSonic-Wiki
Entwickler
Publisher
Veröffentlichung
PSP[2]
USA.png 16.11.2006
Europa.png 01.12.2006
Australien.svg 07.12.2006
Spielmodi
Medien
UMD, Download
Altersfreigabe
   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg      ACB-G.svg
Vorgänger
Sonic the Hedgehog (2006-Version)
Nachfolger
Sonic Rivals 2

Allgemeines

Sonic Rivals ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games. Es ist das erste Sonic-Game für die PlayStation Portable und erschien weiters auch für die PSP go.[3]

Gameplay

Dieses Spiel besteht aus diversen Modi, so besteht der Singleplayer-Modus aus Story-, Herausforderungs- und Rennstrecken-Modus. Weiters gibt es auch einen Multiplayer-Modus, in welchem gegeneinander angetreten werden kann, wobei man dies - wenn gewünscht - auch mit Karten als Wetteinsatz bestreiten kann.
Das Spiel ist weiters in sechs Zonen mit je drei Akten unterteilt, wobei der dritte Akt je ein Boss-Battle darstellt.[3]

Handlung

Zu Beginn des Spiels verwandelt Dr. Eggman Tails, Amy Rose, Rouge und den Master Emerald in Karten seines neuen Kartenspiels. Sonic und Knuckles kommen am Ort des Geschehens an und finden schnell heraus, was passiert ist. Knuckles, der den Master Emerald beschützen will, sagt zu Sonic, dass es hier kein Teamwork geben werde und dass er Eggman zuerst in die Finger bekommen werde. Sonic nimmt die Herausforderung an, während Shadow ein Signal von Eggmane empfängt. Plötzlich erscheint ein mysteriöster Hedgehog namens Silver aus der Zukunft, der Shadow mitteilt, dass er Eggman zuerst erwischen werde. Nach gewissen Auseinandersetzungen kommt heraus, dass Eggman in Wirklichkeit Eggman Nega ist. Nach einem Battle mit Sonic, Knuckles, Shadow, Silver und Metal Sonic wird Nega besiegt und so werden alle in ihre ursprünglichen Gestalten zurückverwandelt und Silver begibt sich mit Eggman Nega zurück in die Zukunft.[3]

Karten

In diesem Spiel gibt es ein Sammelkarten-System mit insgesamt 150 Karten. Diese Karten zeigen Illustrationen aus diversen Vorgänger-Spielen, genau wie Artworks und Konzeptzeichnungen. Diese Karten werden im Spiel dazu benutzt, Kostüme freizuschalten.[3]

Kostüme:
Durch das Sammeln aller Karten werden diverse Kostüme freigeschaltet, die anschließend ausgerüstet werden können. Dabei hat jeder Charakter drei freischaltbare Kostüme:[3]

  • Sonic: Leder, Eis, Black Tie
  • Knuckles: Leder, Armor, Eggman
  • Shadow: Leder, Flame, 80's
  • Silver: Leder, Lightning, Christmas
  • Metal Sonic: Leder, Circuits, Jester

Videos zu Sonic Rivals

Sonic Rivals Forest Falls Zone09:49

Sonic Rivals Forest Falls Zone

Sonic Rivals - Gameplay-Video

Links

Quellen

  1. ^ Sonic Rivals's available for PSP and PSP go. Abgerufen am 28. September 2012.
  2. ^ Release-data of Sonic Rivals. Abgerufen am 20. Februar 2014.
  3. ^ a b c d e Informations about Sonic Rivals. Abgerufen am 28. September 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki