Fandom

Game-Pedia Wiki

Sonic Rush

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sonic Rush
JumpnRun.png
SonicRush-CoverNDS.pngSonic-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Nintendo DS[1]
Japan.png 23.11.2005
USA.png 15.11.2005
Europa.png 18.11.2005
Spielmodi
Singleplayer
Two-player[2]
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Shadow the Hedgehog
Nachfolger
Sonic the Hedgehog 2006-Version

Allgemeines

Sonic Rush ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und das erste der vielen Sonic-Games für den Nintendo DS. Eine der wesentlichsten Änderungen zu füheren Titeln ist die, dass jemand, der das Spiel besitzt, an andere Nintendo DS-Besitzer eine Demo des Spiels schicken kann.[3]

Gameplay

Wie auch in den zahlreichen Vorgängern dreht sich hier alles um das Sammeln von Ringen und Besiegen von Gegnern. Neu jedoch ist, dass je öfter man verletzt wird, desto größer ist die Anzahl an verlorenen Ringen. Das Spiel ist in neun Zonen mit je zwei Akten und einem Boss-Battle unterteilt. Obwohl das Spiel ein 2D-Spiel ist, sind manche Elemente (z.B. die Figuren) 3D-gerendert, was einen 2,5D-Effekt bewirkt (vgl. New Super Mario Bros.). Die Chaos Emeralds werden wie gewohnt in Spezial-Leveln gesammelt, die genau wie in Sonic the Hedgehog 2 aufgebaut sind. Spielt man als Blaze, muss man die Sol Emeralds sammeln, jedoch geschieht dies nicht in Spezial-Leveln, sondern durch Boss-Battles. Nach Abschluss der Levels/Zonen erfolgt eine Bewertung, welche nach mehreren Kriterien erfolgt, ähnlich wie in Sonic Adventure 2.[3]

Handlung

Blaze die Katze landet in Sonics Welt mit sieben Sol Emeralds im Gepäck, jedoch werden diese von Dr. Eggman gestohlen. Unterdessen werden Sonics Chaos Emeralds von Eggman Nega gestohlen und so machen sie sich zusammen auf die Jagd nach ihren Schätzen und Eggman.
Blaze trifft auf Cream und ist von dessen Höflichkeit überrascht. Währenddessen findet Tails heraus, dass Blazes und Sonics Welt langsam aber sicher miteinander verschmelzen. Sonic wird nach dieser Erkenntnis misstrauisch Blaze gegenüber und so machen sich er und sein Kumpane auf die Suche nach ihr. Als Sonic sie schließlich zur Rede stellt, verweigert sie jegliche Antwort und flieht mit Cream, gefolgt bei Sonic. Bei Eggman Negas Basis angekommen, wird ihnen offenbart, dass Eggman Nega und Eggman zusammenarbeiten, um sowohl die Chaos Emeralds als auch die Sol Emeralds in ihren Besitz zu bringen. Blaze will Eggman Nega zerstören, attackiert jedoch nach erneuter Frage nach ihren Absichten Sonic, welchem sie erzählt, dass sie die einzige sei, die ihren Planeten retten kann und dass er sie nicht aufhalten solle. Sonic kann den Kampf für sich entscheiden und Blaze sieht ihre Irrwege ein. Eggman kidnappt unterdessen Cream und wird von Blaze verfolgt, während sich Sonic Eggman Negas annimmt. Blaze findet schließlich Cream in im Wrack seiner Basis und gesteht, dass sie beide Freunde sind. Sonic kriegt das zwar mit, wird aber von Amy mit einem Hammer von Knuckles bewaffnet angegriffen.
Sonic kann schließlich auch den letzten der sieben Chaos Emeralds zurückerobern und trifft anschließend Blaze, die die Sol Emeralds an Nega verloren hat und es nicht schaffte, das Gleichgewicht zwischen den zwei Welten wiederherzustellen. Sonic und seine Freunde erklären Blaze das Wesen der Freundschaft, woraufhin sie sich in Burning Blaze und Sonic in Super Sonic verwandelt. Sie stellen sich so ihren Gegnern und gewinnen, was zur Folge hat, dass die beiden Welten wieder hergestellt werden. Die Helden verabschieden sich und Blaze meint, dass es das Beste sei, wenn sie jetzt in ihre Welt zurückkehre. Sie bedankt sich bei den anderen für ihre Hilfe und Blaze und Sonic schweben aufeinander zu, halten Händchen und sagen, dass sie sich wiedersehen werden. Schließlich werden alle wieder in ihre ursprüngliche Welt zurückgezogen. Cream ist über diese Trennung sehr traurig und weint, jedoch sagt Sonic zu ihr, dass Blaze versprochen hat, eines Tages wiederzukommen.[3]

Videos zu Sonic Rush

Sonic Rush - Leaf Storm Act 1 2 Gameplay03:57

Sonic Rush - Leaf Storm Act 1 2 Gameplay

Sonic Rush - Gameplay-Video

Links

Quellen

  1. ^ Release-data of Sonic Rush. Abgerufen am 11. Januar 2014.
  2. ^ Only two-player, not multi-player. Abgerufen am 5. September 2012.
  3. ^ a b c Informations about Sonic Rush. Abgerufen am 5. September 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki