Sonic the Hedgehog Pocket Adventure

Sonic Pocket Adventure
JumpnRun.png
SonicTheHedgehogPocketAdventure-CoverNeoGeoPocket.pngSonic-Wiki
Neo Geo Pocket Color
Veröffentlichung
NGPC[1]
Japan.png 25.05.2000
USA.png 20.12.1999
Europa.png 2000
      ESRB-E.svg      
Vorgänger
Sonic Adventure
Nachfolger
Sonic Shuffle

Allgemeines

Sonic the Hedgehog Pocket Adventure ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und SNK und eines der vielen Sonic-Games. Es ist weiters auch das erste seiner Art, das für eine Konsole entwickelt wurde, die nicht von Sega stammt.[2]

Gameplay

Dieses Spiel vereint (großteils) Elemente aus Sonic the Hedgehog 2 und auch einige aus dessen Vorgänger. Des Weiteren muss der Spieler Puzzles u.a. Rätsel lösen.
Im Multiplayer Modus müssen beide Spieler ein Konsolen-System und ein Steckmodul des Spiels besitzen und über das Link-Kabel verbunden sein. In diesem Modus kann zwischen zwei Modi gewählt werden: "Sonic Rush" und "Sammle die Ringe". In "Sonic Rush" ist das Ziel, ein Level schneller zu absolvieren als sein Gegner, im anderen Modus muss man vor seinem Gegner eine bestimmte Anzahl an Ringen erlangen.[2]

Videos zu Sonic the Hedgehog Pocket Adventure

Sonic pocket Adventure Neo Geo Pocket Gameplay07:03

Sonic pocket Adventure Neo Geo Pocket Gameplay

Sonic the Hedgehog Pocket Adventure - Gameplay-Video

Links

Quellen

  1. ^ Release-data of Sonic the Hedgehog Pocket Adventure. Abgerufen am 7. Januar 2014.
  2. ^ a b Informations about Sonic the Hedgehog Pocket Adventure. Abgerufen am 1. September 2012.