FANDOM

Super Dragon Ball Z
BeatEmUp
SuperDragonBallZ-CoverPS2USDragon Ball-Wiki
Entwickler
Crafts & Meister
Plattform(en)
Veröffentlichung
Arcade
Japan 22.05.2005[1]

PlayStation 2
Japan 29.06.2006[2]
USA 18.07.2006[2]
Europa 14.07.2006[2]
Australien 2006[2]
Spielmodi
Singleplayer, Multiplayer, Survival, VS
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 12 Logo   ESRB T   CERO-A   ACB-PG

Allgemeines Bearbeiten

Super Dragon Ball Z ist ein Dragonball-Game und ist weiters in Japan, Nordamerika, Europa und Australien für die PlayStation 2 und in Japan zusätzlich für Arcade-Automaten erschienen.[3]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ähnelt prinzipiell dem anderer Dragon Ball-Games, so bleiben auch hier die Verwendung des Chi und der Einsatz ultimativer Techniken gleich, jedoch wendet man sich etwas von dem Gameplay der Budokai-Reihe ab und geht mehr zu einem v.a. in Tekken gebräuchlichen Gameplay über. Auch hier sind wieder die Super-Moves präsent, also Spezialattacken, die verheerenden Schaden anrichten können.
Es existieren auch verschiedene Spielmodi, darunter der klassische Story-Modus, ein Survival-, ein VS- und ein Trainigsmodus. Daneben gibt es noch den Beschwörungsmodus, wo der Drache Shenlong nach Erhalt der sieben Dragon Balls beschworen werden kann und dann Wünsche erfüllt. Ferner kann der Spieler auch die Fähigkeiten der Charaktere anpassen.[3]

Handlung Bearbeiten

Der Story-Modus folgt der Handlung des Mangas/Animes und wird - wie in den meisten anderen Dragon Ball-Games - über Cut-Scenes erzählt.[3]

Charaktere Bearbeiten

Charakter-Set[3]
  • Gohan (Basis, Super Saiyan 2)
  • Krillin
  • Android #18
  • Frieza (Finale Form)
  • Goku (Basis, Super Saiyan)
  • Zukunft Trunks (Basis, Super Saiyan)
  • Cell (Perfect Form)
  • Vegeta (Basis, Super Saiyan)
  • Chi-Chi
  • Piccolo
  • Android #16
  • Android #17
  • Ultimativer Gohan
  • Videl
  • Cyborg Frieza
  • König Piccolo
  • Majin Vegeta
  • Majin Buu

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Super Dragon Ball Z gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[4]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

GameSpot Review Super DragonBall Z (PS2)05:37

GameSpot Review Super DragonBall Z (PS2)

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Beachte, dass hier eventuelle Eigennamen in der Originalsprache verbleiben.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Super Dragon Ball Z (Arcade-Version). Abgerufen am 7. April 2013.
  2. ^ a b c d Release-data of Super Dragon Ball Z (PS2-Version). Abgerufen am 7. April 2013.
  3. ^ a b c d Informations about Super Dragon Ball Z. Abgerufen am 7. April 2013.
  4. ^ Unlockables in Super Dragon Ball Z (only PS2-Version, the Arcade-Version doesn't feature cheats or unlockables. Abgerufen am 8. April 2013.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki