Super Mario Bros.: The Lost Levels

Super Mario Bros.:
The Lost Levels
JumpnRun.png
SuperMarioBrosTheLostLevels-CoverNES.pngMario-Wiki
Famicom Disk System
Nintendo WiiRemake
Nintendo 3DSRemake, Nintendo Wii URemake
Veröffentlichung
show / hide

Famicom Disk System[1]
Japan.png 03.06.1986

Nintendo Wii[1]
Japan.png 01.05.2007
USA.png 01.10.2007
Europa.png 14.09.2007
Australien.svg 14.09.2007

Nintendo 3DS[1]
Japan.png 25.07.2012
USA.png 27.12.2012
Europa.png 27.12.2012
Australien.svg 27.12.2012

Nintendo Wii U[1]
Japan.png 08.08.2013

   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg

Allgemeines Bearbeiten

Super Mario Bros.: The Lost Levels (jp.: Super Mario Bros. 2) ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo und eines der vielen Super Mario-Games.

Das Spiel gleicht im großen und ganzen allen anderen, da dieses Spiel lediglich ein Add-on zu Super Mario Bros. ist und die Nachfolger diesem nachempfunden wurden. Weiters ist dieses Spiel für mehrere Konsolen erschienen.

Interessanterweise verfügt dieses Spiel nicht über einen Multiplayer-Modus.

Damals konnte sich dieses Spiel jedoch nicht am amerikanischen und europäischen Markt behaupten, da diese es frustrierend und viel zu schwer fanden. Daraufhin beschloss Nintendo USA - ihrerseits eine Zweigstelle von Nintendo - das Spiel zu vereinfachen und brachte diese Version schließlich unter dem Namen Super Mario Bros. 2 in den USA und in Europa auf den Markt. Weiters wurde das Spiel in Japan erneut herausgebracht, und zwar unter dem Namen Super Mario Bros. USA.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ist ebenfalls identisch mit dessen Vorgängern, es kamen nur ein paar neue Power-Up's hinzu. Gespielt werden können - wie gewohnt - Mario oder Luigi.[3]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung ist identisch mit sämtlichen anderen Super Mario-Games![3]

Power-Up's Bearbeiten

Auch hier gibt es wieder diverse Items oder Power-Up's, die dem Spieler auf seiner Reise durch die Level helfen. Diese sind identisch mit dem Ursprungsspiel. Die da wären[3]:

  • Standard Pilz
    • Erhöht die Größe des gespielten Charakters und macht aus Mario Super Mario. In dieser Form kann Mario Blöcke zerstören.
  • Stern
    • Die Aufnahme dieses Sterns macht den Spieler für einen bestimmten Zeitraum unverwundbar.
  • Feuerblume
    • Kann nur in der Super Mario - Form gefunden werden. In dieser Form kann Mario Blöcke zerstören und Feuerbälle austeilen.
  • 1-up Pilz
    • Sammelt man diesen Pilz, erhält man sofort ein Leben dazu. Jedoch sind diese Pilze eher selten anzufinden.
  • Giftpilz
    • Berührt der Spieler dieses Power-Up, so verliert er automatisch ein Leben.

Bilder zu Super Mario Bros.: The Lost Levels Bearbeiten

Videos zu Super Mario Bros.: The Lost Levels Bearbeiten

Super Mario Bros The Lost Levels - Famicom Gameplay (Wii)04:43

Super Mario Bros The Lost Levels - Famicom Gameplay (Wii)

Gameplay-Video zu Super Mario Bros.: The Lost Levels[4]

Links Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • dieses Spiel besitzt keinen Multiplayer-Modus.
  • auf dem amerikanischen Markt hat sich das Spiel nicht durchgesetzt, da die Amerikaner es frustrierend und zu schwierig fanden.
    • aus diesem Grund wurde ein Remake namens Yume Kōjō: Doki Doki Panic gemacht, welches einfacher sein soll
      • später wurde dieses Spiel in Amerika und Europa unter dem Namen Super Mario Bros. 2 verkauft und als Super Mario Bros. USA in Japan.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Super Mario Bros.: The Lost Levels. Abgerufen am 27. Dezember 2013.
  2. ^ Allgemeine Informationen in Super Mario Bros.: The Lost Levels. Abgerufen am 13. Oktober 2011.
  3. ^ a b c Gameplay-Infos to Super Mario Bros.: The Lost Levels. Abgerufen am 13. Oktober 2011.
  4. ^ Videos to Super Mario Bros.: The Lost Levels.