Fandom

Game-Pedia Wiki

Super Mario World 2: Yoshi's Island

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Super Mario Bros.
JumpnRun.png
SuperMarioWorld2YoshisIsland-CoverSNES.pngMario-Wiki
Entwickler
Publisher
Veröffentlichung
SNES[1]
Japan.png 05.08.1995
USA.png 04.10.1995
Europa.png 06.10.1995
Australien.svg 1995

GBA[2]
Japan.png 20.09.2002
USA.png 24.09.2002
Europa.png 11.10.2002
Australien.svg 04.02.2002

Nintendo 3DS[2]
WeltweiterRelease.svg 16.12.2011
Spielmodi
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg
Vorgänger
Super Mario World
Nachfolger
Super Mario 64

Allgemeines Bearbeiten

Super Mario World 2: Yoshi's Island (jp.: Super Mario: Yoshi Island) ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo und eines der vielen Super Mario-Games.

Dies ist ein weiteres Spiel der Super Mario-Serie, da es der Hauptserie angehört.[3]

Gameplay Bearbeiten

Zweck des Spiels ist, dass man in Gestalt von Yoshi den Baby Mario auf dem Rücken durch das Level trägt. Dabei wird man ständig von Feinden bedroht, welche es zu eliminieren gilt. Wird Yoshi von einem Feind angegriffen, springt der Baby Mario ab und läuft weinend im Kreis, worauf gleichzeitig ein Countdown runterzählt. Schafft man es als Spieler nicht, Yoshi wieder zum Baby-Mario zu bringen, erscheinen plötzlich Bowser's Schergen und kidnappen den Baby Mario und das Level beginnt von vorne.[4]

Die Steuerung als solches bleibt die selbe, wie man sie bereits von anderen Mitgliedern der Mario-Serie kennt.
Ein besonderes Feature hier ist, dass Yoshi im Laufe des Spiels bei manchen Leveln andere Formen annehmen kann, z.B. ein Auto oder ein Helikopter.[4]

Hat man das Level abgeschlossen, wird man auf einer Skala zwischen 1 und 100 bewertet. Hat man des Weiteren in jedem der 8 Level in den 6 Welten einen perfekten Score (100 Punkte), werden automatisch 6 Bonuslevel freigeschaltet.[4]

Handlung Bearbeiten

Ein Storch flog einst mit zwei Babys an Bord über das Meer und ein böser Koopa hat beschlossen, sich die zwei Babys zu schnappen. Er konnte zwar den Baby Luigi zu fassen kriegen, aber der Baby Mario entglitt ihm und fiel auf den Boden einer Insel, die allen Yoshis Heimat bietet: Yoshi Island.
Der Baby Mario landete auf einem grünen Yoshi, der gerade einen Spaziergang unternahm. Jetzt brechen alle Yoshis gemeinsam mit Baby Mario auf, um Baby Luigi und den Storch, der sie transportierte, aus den Klauen von Bowser's Kindern zu retten, wobei sich ihnen immer wieder Feinde in den Weg stellten. Nachdem sie bei Bowsers Schloss angekommen sind, will Baby Bowser auf Yoshi reiten, aber dieser lässt ihn nicht. Daraufhin nutzt der böse Koopa seine Magie und lässt Baby Bowser sehr groß werden, wodurch das Schloss seines Vaters zerstört wird. Yoshi besiegt schließlich seinen Gegner und dieser wächst wieder auf seine normale Größe. Yoshi befreit anschließen den Storch und dieser entfliegt mitsamt den beiden Brüdern und bringt sie zu deren Eltern.[4]

Power-Up's Bearbeiten

In diesem Spiel gibt es an und für sich keine Power-Up's, mit Ausnahme einer Art Starpower, die jedoch hier etwas anders aussieht:
Yoshi versteckt sich in einer Art Ei und wird vom Baby Mario, der sich inzwischen zum Super Baby Mario verwandelt hat, getragen. Super Baby Mario kann sich sehr schnell bewegen, hüpfen und ist begrenzte Zeit unsichtbar.[4]

Bilder zu Super Mario World 2: Yoshi's Island Bearbeiten

Videos zu Super Mario World 2: Yoshi's Island Bearbeiten

Super Mario World 2 Yoshi Island - funny level02:46

Super Mario World 2 Yoshi Island - funny level

Gameplay-Video zu Super Mario World 2: Yoshi's Island

Links Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • dieses Spiel wurde später erneut für die Virtual Console und den GBA herausgegeben.[4]
    • die GBA-Version heißt dabei: Yoshi's Island: Super Mario Advance 3[4]

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Super Mario World 2: Yoshi's Island. Abgerufen am 30. Dezember 2013.
  2. ^ a b Release-data of Yoshi's Island: super Mario Advance 3. Abgerufen am 30. Dezember 2013.
  3. ^ Allgemeine Informationen zu Super Mario World 2: Yoshi's Island. Abgerufen am 20. Februar 2012.
  4. ^ a b c d e f g Gameplay-informations about Mario Clash. Abgerufen am 18. Februar 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki