Fandom

Game-Pedia Wiki

The Misadventures of Tron Bonne

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

The Misadventures of Tron Bonne
TMOTB Cover.jpgMega Man Wiki
Entwickler
Publisher
Capcom
Eidos Interactive (EU)
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 22.07.1999
USA.png 30.04.2000
Europa.png 16.06.2000[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
Usk 6.png      ESRB-E.svg      ACB-PG.svg
Vorgänger
Mega Man Legends
Nachfolger
Mega Man Legends 2

AllgemeinesBearbeiten

The Misadventures of Tron Bonne ist ein Spiel von Capcom für die PlayStation. Es gehört zur Legends-Reihe der Mega Man-Spiele. Es spielt vor Mega Man Legends.

HandlungBearbeiten

Der Anführer der Piraten der Bonne-Familie befindet sich gerade auf einem Beutezug, um seine Schulden zu bezahlen, als er entführt wird. Seine Tochter Tron Bonne kann nur tatenlos zusehen, wird jedoch aufgefordert, die Schulden zu begleichen. Um das zu erreichen beginnt sie, Banken auszurauben, Ruinen zu durchsuchen und Leute zu beklauen. Nebenbei freundet sie sich noch mit einer Polizistin an, die Tron jedoch niemals festnehmen kann.[2]

Schließlich schafft Tron es, das benötigte Geld aufzutreiben. Jedoch verkünden die Entführer, dass sich der Preis verdoppelt hat. Tron schafft es, den Betrag aufzubringen, erkennt jedoch, dass ihr Vater wohl nie freigelassen wird. Kurz darauf wird auch sie entführt. Ihr Hilfsroboter bricht zu einer Rettungsmission auf und hat Erfolg. Auf der Flucht aktiviert der Entführer einen mächtigen Roboter, durch den Tron schwer verwundet wird.[2]

Der Hilfsroboter stellt sich dem Roboter und kann ihn bezwingen. Die Bonne-Familie ist wieder mit ihrem Luftschiff unterwegs. Im Flug wirft ein Hilfsroboter einen wertvollen Schatz von Bord. Deshalb landen sie auf einer Insel, um nach ihm zu suchen.[2]

GameplayBearbeiten

Das Spiel erfügt über drei verschiedene Modi, die je nach Mission wechseln. Es gibt Puzzles, Action-Adventures und Sammelmissionen. Der Spieler hat stets die Wahl zwischen diesen Modi, jedoch kann jedes Level nur einmal absolviert werden. In jedem Level kann eine bestimmte Anzahl an Hilfsrobotern eingesetzt werden. Durch Trainingseinheiten lassen sich ihre Statuswerte erhöhen.[3]

Externe LinksBearbeiten

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von The Misadventures of Tron Bonne. Abgerufen am 22. März 2015.
  2. ^ a b c Informationen zur Handlung von The Misadventures of Tron Bonne. Abgerufen am 23. März 2015.
  3. ^ Informatonen zum Gameplay von The Misadventures of Tron Bonne. Abgerufen am 23. März 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki