Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell
Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell.jpg Yu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 13.07.2000[1]
USA.png 18.03.2002[1]
Deutschland.png 01.03.2003[2]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters II: Dark Duel Stories
Nachfolger
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Color. Der japanische Name des Spiels lautet Yu-Gi-Oh! Duel Monsters III: Tri-Holy God Advent. Es war das erste Yu-Gi-Oh! Videospiel, das in Amerika und Europa veröffentlicht wurde.[3] Der englische Spielname Yu-Gi-Oh! Dark Duel Stories ist nicht zu verwechseln mit dem Vorgänger, Yu-Gi-Oh! Duel Monsters II: Dark Duel Stories.

HandlungBearbeiten

Das Spiel besitzt keine Handlung. Ziel ist es, Gegner in Duellen zu besiegen. Dabei sind die Duellanten in Ebenen eingeteilt und höhere Ebenen können nur dann betreten werden, wenn alle vorherigen Gegner jeweils mindestens fünfmal besiegt wurden. In der höchsten Ebene gibt es nur einen Gegner, jedoch lässt sich dieser durch Eingabe eines Passwortes ändern.[3]

GameplayBearbeiten

Das Gameplay weicht teilweise von den üblichen Yu-Gi-Oh!-Regeln ab. So besitzen beispielsweise einige Monsterkarten keine oder andere Effekte und es kann immer nur eine Fallenkarte pro Runde gespielt werden. Weiterhin können Monsterkarten selbst hergestellt werden, indem je ein Ober- und ein Unterteil kombiniert werden.[3]

ExtrasBearbeiten

Es ist möglich, mittels eines Linkkabels eine Verbindung zu anderen Spielern herzustellen und so Karten zu tauschen und Duelle zu bestreiten. Die nordamerikanische Version gibt es in zwei Ausführungen, welche sich nur durch die enthaltenen exklusiven Sammelkarten unterscheiden.[4] In Deutschland liegen dem Spiel keine Karten bei.

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell. Abgerufen am 19. Mai 2013.
  2. ^ Releasedatum der deutschen Version von Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell. Abgerufen am 19. Mai 2013.
  3. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell. Abgerufen am 19. Mai 2013.
  4. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell. Abgerufen am 27. August 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki