Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels
Decade Duels.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels
USA.png 03.11.2010[1]
Deutschland.png 03.11.2010[2]
Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus
USA.png 12.02.2013[1]
Deutschland.png 12.02.2013[3][4]
als Download
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E10.svg       PEGI Online.png

Allgemeines Bearbeiten

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels ist ein Spiel für die Xbox 360. Es war nur über XBox Live erhältlich, wurde jedoch zwischenzeitlich entfernt. Seit Anfang 2013 steht die erweiterte Version Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus über XBox Live und PSN Store zur Verfügung.[1]

Handlung Bearbeiten

Das Spiel dreht sich um den aus dem Anime bekannten Fortune Cup. Zunächst bestreitet der Spieler eine Vorrunde, in der er gegen drei Gegner Siege und Punkte sammelt. Schafft er es in die Finalrunde, tritt der Spieler gegen bekannte Animefiguren an.[1]

Gameplay Bearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Karten, wobei sich die erhaltenen Karten danach richten können, gegen wen der Spieler im Turnier gespielt hat. Neben den normalen Duellen gibt es auch Tag-Team Duelle.

Extras Bearbeiten

Es ist möglich, Duelle auch online durchzuführen. Dabei Rangstufen erreicht und diese anschließend in Live-Ranglisten gespeichert werden.

Trophäen und ErfolgeBearbeiten

Für eine Übersicht über die Trophäen und Erfolge in diesem Spiel siehe hier.

LinksBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Informationen zu Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels. Abgerufen am 10. Mai 2013.
  2. ^ deutsches Releasedatum von Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels. Abgerufen am 10. Mai 2013.
  3. ^ deutsches Releasedatum der XBox-Version von Plus. Abgerufen am 10. Mai 2013.
  4. ^ deutsches Releasedatum der PS3-Version von Plus. Abgerufen am 10. Mai 2013.