Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5.png
Yu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 16.09.2010
USA.png 26.10.2010
Europa.png 26.11.2010[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg       PEGI Fear.png
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4
Nachfolger
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 6

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5 ist ein Spiel von Konami für die PSP und gehört zur Tag Force-Reihe.

Handlung Bearbeiten

Das Spiel besitzt keine große Handlung, sondern folgt verschiedenen kleineren Handlungssträngen, abhängig von der Wahl des eigenen Tag-Team-Partners. Es spielt in den aus dem Anime bekannten Stadtteilen Satellite und New Domino City. Man sucht sich einen Partner aus und kann mit ihm gegen andere Gegner spielen. Die Hauptaufgabe in den verschiedenen Handlungen ist es, über Interaktionen und Duelle mit anderen Duellanten sogenannte Herzpunkte bei dem eigenen Tag-Team-Partner aufzubauen. Sobald alle vier Herzen gefüllt sind, ist die jeweilige Handlung abgeschlossen.[1]

Gameplay Bearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Punkte, DP genannt. Die DP werden benötigt, um im Laden neue Karten kaufen zu können. Neben den normalen Duellen gibt es auch Tag-Team Duelle.

ExtrasBearbeiten

Es sind über 4700 Karten in diesem Spiel erhältlich. Mittels UMD-Erkennung der vorherigen Spiele der Reihe können zusätzliche Karten und Gegner freigeschaltet werden.[1] Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[2]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5. Abgerufen am 11. Mai 2013.
  2. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5. Abgerufen am 7. Juli 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki