Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers

Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers
Yu-Gi-Oh 5Ds Wheelie Breakers.pngYu-Gi-Oh! Wiki
Japan.png 26.03.2009[1]
USA.png 19.05.2009[1]
Deutschland.png 17.09.2009[2]
Usk 6.png   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg       PEGI Violence.png

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers ist ein Spiel von Konami für die Nintendo Wii.

HandlungBearbeiten

Die Handlung folgt grob der Animeserie. Der Spieler beginnt in den Slums von Satellite, erkämpft sich seinen Weg nach New Domino City und nimmt schließlich am prestigeträchtigen Fortune Cup-Turnier teil.[1]

GameplayBearbeiten

Das ist eher ein Rennspiel als, wie üblich in der Reihe, ein strategisches Kartenspiel. Die Einteilung in Monster-, Zauber- und Fallenkarten existiert weiterhin, jedoch mit einigen Einschränkungen. Von Monstern kann der Spieler nur eins kontrollieren, Zauberkarten stärken den Spieler oder schwächen den Gegner und Fallen halten Angriffe auf. Für Angriffe werden Tempozählmarken benötigt, die im Laufe des Rennens angesammelt werden. Sollten die Lebenspunkte eines Spielers auf Null absinken, scheidet dieser nicht aus, sondern gerät stattdessen ins Trudeln.[1]

ExtrasBearbeiten

Es ist möglich, eine Verbindung zu Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2009 - Stardust Accelerator herzustellen und so DP zu erhalten und neue Karten erwerben zu können.[1] Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[3]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c d e Informationen zu Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers. Abgerufen am 16. Mai 2013.
  2. ^ Releasedatum der deutschen Version von Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers. Abgerufen am 16. Mai 2013.
  3. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers. Abgerufen am 21. August 2013.