Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh 5Ds World Championship 2010.pngYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 18.02.2010
USA.png 23.02.2010
Europa.png 26.03.2010[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E10.svg      
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2009 - Stardust Accelerator
Nachfolger
Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011 - Over the Nexus

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia ist ein Spiel von Konami für den Nintendo DS. Es ist Teil der World-Championship-Reihe.

HandlungBearbeiten

Das Spiel folgt grob dem Yu-Gi-Oh!-Anime. Die Handlung beginnt damit, dass der Spieler in einem unbekannten Raum erwacht. Nach kurzer Zeit wird er in einen anderen Raum mit zwei Personen gebracht. Sie vertreiben sich die Zeit und bekommen dann von der Arcadia-Bewegung den Auftrag, sich zu einem Duellstadion zu begeben. Sie müssen erfahren, dass Akiza, eine Mitstreiterin in der Bewegung, im gerade stattfindenden Turnier verloren hat und versuchen zu fliehen. Der Spieler wird aufgehalten und sieht einen mysteriösen roten Drachen. Am nächsten Tag beendet der Spieler seine Duellausbildung. In ihm erwacht eine Erinnerung, in der er entführt wird und eine Gehirnwäsche erhält. Die Gehirnwäsche klingt ab und er reist in die Geisterwelt, welche von Duellmonstern bewohnt wird. Er befreit dort Luna, ein Menschenmädchen, das die Geisterwelt auch betreten kann.[2]

Zurück in der realen Welt versuchen sie, der Arcadia-Bewegung, die dem Spieler einst eine Gehirnwäsche verpasst hat, zu entkommen. Dabei treffen sie den Duellanten Yusei, der versucht Akiza zu retten. Gemeinsam schaffen sie es zu fliehen. Kurz darauf erfahren sie, dass sie zu den Auserwählten gehören, welche die Finsteren Auserwählten bezwingen müssen, da diese sonst die Welt zerstören. Die Auserwählten müssen dazu mehrere Türme versiegeln. Zusammen mit dem Spieler bezwingen sie die Finsteren Auserwählten, versiegeln die Türme und werden letztendlich zu ihrem eigenen Anführer gebracht. Dieser offenbart sich als sowohl Auserwählter als auch als Finsterer Auserwählter, da er sich so unbegrenzte Macht verspricht. Nach harten Duellen kann er bezwungen werden. Die Welt wurde gerettet und der Spieler wird zu einem neuen Auserwählten.[2]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Punkte, DP genannt. Die DP werden benötigt, um im Laden neue Karten kaufen zu können. Neben den normalen Duellen gibt es auch Tag-Team Duelle und Turbo Duelle. Für Turbo Duelle wird ein sogenannter Duel Runner, eine Art Motorrad, benötigt. Mit diesem ist es ebenfalls möglich, Rennen zu fahren, entweder alleine gegen die Uhr oder gegen mehrere CPU-Gegner, wofür ebenfalls Belohnungen in Form von DP und Karten winken. Der Duel Runner lässt sich mit Extrateilen, für die ebenfalls DP nötig sind, modifizieren, beispielsweise für besseres Handling oder kurzzeitige Geschwindigkeitsschübe.[3][4]

ExtrasBearbeiten

Es ist möglich, über die Nintendo Wi-Fi-Connection eine Verbindung zu anderen Spielern herzustellen. Dadurch können Duelle mit anderen Spielern ausgetragen und jeden Tag eine neue Spielkarte heruntergeladen werden. Es sind über 3500 Karten im Spiel erhältlich.[3] Dem Spiel liegen drei exklusive Sammelkarten bei.[5]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia. Abgerufen am 1. Mai 2013.
  2. ^ a b Handlung von Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia. Abgerufen am 6. Juni 2013.
  3. ^ a b Besonderheiten in Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia. Abgerufen am 4. Juni 2013.
  4. ^ Übersicht über Besonderheiten in Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia. Abgerufen am 7. Juni 2013.
  5. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010 - Reverse of Arcadia. Abgerufen am 18. Juni 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki