Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler
Yu-Gi-Oh! destiny board traveler.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 18.03.2004
USA.png 26.10.2004
Europa.png 16.09.2005[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Advance.

HandlungBearbeiten

Das Spiel hat keine Handlung. Ziel ist es, die Gegner in einer Art Brettspiel zu besiegen.

GameplayBearbeiten

Das Spiel ist eine Art Brettspiel und es werden Monsterkarten aus dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel benutzt. Zu Beginn kann der Spieler entscheiden, welche Figur er spielt. Dabei hat jede Figur eine andere Spezialfähigkeit, mit der sie Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann. Diese können jedoch nur gelegentlich aktiviert werden. Beispiele für solche Fähigkeiten sind das Zurückwerfen von Schaden, die Übernahme eines gegnerischen Monsters oder die Zerstörung aller gegnerischen Monster auf der Hand. Zu Beginn eines Spiels hat der Spieler sechs Monster auf der Hand, die er auf dem sogenannten Beschwörungswürfel platzieren kann. Dieser wird geworfen und das Monster auf der gewürfelten Seite wird beschworen. Abhängig von der Stufe des Monsters kann sich der Spieler dann bewegen. Monster über Stufe Vier brauchen jedoch Tribute, um beschworen werden zu können. Ein Spiel wird gewonnen, indem die vorher festgelegte Zahl an Sternen errungen wurde. Sterne erhält man, indem man Monster beschwört oder über bestimmte Spezialfähigkeiten.[1]

ExtrasBearbeiten

Es ist möglich, über das Game Link Kabel des Game Boy Advance eine Verbindung zu bis zu drei anderen Spielern herzustellen und so gegeneinander anzutreten.[1] Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[2]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler. Abgerufen am 22. Mai 2013.
  2. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler. Abgerufen am 1. August 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki