Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6- Expert 2 Cover.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Japan.png 20.12.2001[1]

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2 ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Advance. Es ist nur in Japan erschienen und die ursprüngliche, unzensierte Version von Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition: Stairway to the Destined Duel. Die Zensur betrifft unter anderem die Kartenbilder.[1]

HandlungBearbeiten

Das Spiel konzentriert sich überwiegend auf Kartenduelle, jedoch gibt es auch eine kurze Handlung. Zunächst muss der Spieler fünf bestimmte, aber zufällig auftauchende Gegner besiegen. Danach wird der Spieler in eine Pyramide gelockt und muss fünf aufeinander folgende Duelle bestreiten, an deren Ende er den Hauptgegner besiegt.[1]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Karten.

ExtrasBearbeiten

Es sind etwa 1100 Karten in diesem Spiel erhältlich. Dem Spiel liegen vier exklusive Karten bei.[2]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2. Abgerufen am 23. Mai 2013.
  2. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2. Abgerufen am 6. August 2013.