Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 4 - Saikyou Kettousha Senki Cover Yugi Version.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 07.12.2000[1]
Spielmodi
Medien
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! - Das dunkle Duell
Nachfolger

Allgemeines Bearbeiten

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Color. Es ist nur in Japan erschienen. Das Spiel liegt in drei verschiedenen Versionen vor.

Handlung Bearbeiten

Das Spiel besitzt keine Handlung. Ziel ist es, Gegner in Duellen zu besiegen. Dabei sind die Duellanten in Ebenen eingeteilt und höhere Ebenen können nur dann betreten werden, wenn alle vorherigen Gegner jeweils mindestens fünfmal besiegt wurden.[1]

Gameplay Bearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend in weiten Teilen dessen Regeln. Einige Unterschiede zum realen Sammelkartenspiel existieren. So haben viele Karten andere Effekte und einige Monster besitzen andere Stufen.[1]

ExtrasBearbeiten

Es sind etwa 900 Karten in diesem Spiel erhältlich. Mithilfe eines Linkkabels ist es möglich, eine Verbindung zu anderen Spielern herzustellen. So können Duelle ausgetragen und Karten getauscht werden. Da in jeder der drei Versionen des Spiels andere Karten vorkommen, ist es nur so möglich, einen kompletten Kartenpool zu erhalten.[1] Dem Spiel liegen sechs exklusive Karten bei, wobei diese von der jeweiligen Version abhängen.[2]

CoverversionenBearbeiten

YGO DM IV Jounouchi.jpg YGO DM IV Kaiba.jpg Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 4 - Saikyou Kettousha Senki Cover Yugi Version.jpg
Die Jounouchi-Version Die Kaiba-Version Die Yugi-Version

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Informationen zu Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist. Abgerufen am 19. Mai 2013.
  2. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! Duel Monsters IV: Battle of Great Duelist. Abgerufen am 28. August 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki