Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses

Diskussion1 Share

Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses
Yugioh duelist of the roses PS2.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Japan.png 06.09.2001
USA.png 16.02.2003
Europa.png 26.09.2003[1]
Usk 0.png   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg       PEGI Fear.png

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses ist ein Spiel von Konami für die PlayStation 2.

Handlung Bearbeiten

Die Handlung basiert locker auf den englischen Rosenkriegen. Zu Spielbeginn wird der Spieler aus der Gegenwart in das Mittelalter transportiert. Dort muss er sich für eine Seite, Yugi oder Seto, entscheiden. Dem Spieler wird erklärt, dass er 16 sogenannte Rosenkarten braucht, um in seine Zeit zurückkehren zu können. Da jede Seite nur über acht davon verfügt, muss der Spieler die Anhänger der gegnerischen Seite bezwingen und ihnen die Karten abnehmen. Als ihm das gelingt, beschwört der unterlegene Anführer ein mächtiges Wesen, welches jedoch bezwungen werden kann. Danach kehrt der Spieler in seine Zeit zurück.[1]

GameplayBearbeiten

Die Spiele werden auf einem 7x7 Felder großen Spielfeld abgehalten. Jeder Spieler besitzt einen Deck Master, der gleichbedeutend mit den Lebenspunkten des Spielers ist. So ist jeder Angriff auf den Deck Master ein Angriff auf die Lebenspunkte. Um zu gewinnen müssen die Lebenspunkte auf Null gebracht werden. Es kann pro Runde nur eine Karten beschworen werden. Für stärkere Monster werden Sternpunkte benötigt, von denen zu Beginn eines Spielzuges drei erhalten werden. Auf dem Spielfeld können die Monster nur horizontal und vertikal, nicht aber diagonal bewegt werden.[1]

ExtrasBearbeiten

Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[2]

LinksBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses. Abgerufen am 12. Mai 2013.
  2. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses. Abgerufen am 25. August 2013.