Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters

Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters
Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Japan.png 21.03.2001[1]
USA.png 11.02.2003[1]
Deutschland.png 07.11.2003[2]
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      

Allgemeines Bearbeiten

Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Advance.

Handlung Bearbeiten

Das Spiel besitzt keine Handlung. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Dungeon Dice Monsters-Turniere zu gewinnen.[1]

Gameplay Bearbeiten

In diesem Spiel geht es nicht um das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel, sondern um das teilweise darauf basierende Brettspiel Dungeon Dice Monsters. Dabei wird mit verschiedenen Würfeln bestimmt, ob Monster beschworen und welche Aktionen die Kreaturen ausführen können. Diese Aktionen sind Bewegen, Angreifen, Verteidigen und der Einsatz von Spezialfähigkeiten. Monster können nur beschworen werden, wenn auf dem Spielfeld genug Platz zum Entfalten des entsprechenden Würfels ist.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters. Abgerufen am 21. Mai 2013.
  2. ^ Releasedatum der deutschen Version von Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters. Abgerufen am 21. Mai 2013.