Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force.jpg
Yu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 14.09.2006
USA.png 14.11.2006
Europa.png 02.03.2007
Australien.svg 12.10.2007[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Nachfolger
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force ist ein Spiel von Konami für die PlayStation Portable. Es ist das erste Yu-Gi-Oh!-Spiel für diese Konsole und gehört zur Tag Force-Reihe. Das Spiel erhielt eine Portierung für die PlayStation 2 unter dem Namen Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution.

HandlungBearbeiten

Die Handlung findet in der aus dem Anime bekannten Duell Akademie statt und ist in drei Teile geteilt. Im ersten Teil ist der Spieler neu an der Akademie und ein großes Tag-Team-Turnier steh an. Um an diesem teilnehmen zu können, muss sich der Spieler mit einem von sieben bekannten Animecharakteren anfreunden. Im zweiten Teil findet das Turnier statt. Dabei gilt es, durch Duelle Medaillen zu sammeln. Sobald genügend erlangt wurden, erreicht der Spieler die Finalrunde. Nach dem Gewinnen des Turniers beginnt der dritte Teil, in dem die sieben Schattenreiter und deren Anführer bezwungen werden müssen.[2]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Punkte, DP genannt. Die DP werden benötigt, um im Laden neue Karten kaufen zu können. Neben den normalen Duellen gibt es auch Tag-Team Duelle.

ExtrasBearbeiten

Es sind etwa 2400 Karten in diesem Spiel enthalten. Über die Drahtlosverbindung der PSP ist es möglich, sowohl mit als auch gegen andere Spieler Duelle zu bestreiten. Online ist dies jedoch nicht möglich. Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[3]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten zu Yu-Gi-Oh! GX Tag Force. Abgerufen am 11. Mai 2013.
  2. ^ Handlung von Yu-Gi-Oh! GX Tag Force. Abgerufen am 24. Juni 2013.
  3. ^ Informationen zu Yu-Gi-Oh! GX Tag Force. Abgerufen am 23. Juni 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki