Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution
Yu-Gi-Oh GX Tag Force Evolution CoverYu-Gi-Oh! Wiki
Japan 06.12.2007
USA 08.01.2008
Deutschland 06.12.2007
Australien 21.12.2007[1]
Usk 0   PEGI 3 Logo      CERO-A   

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution, in Amerika als Yu-Gi-Oh! GX The Beginning of Destiny bekannt, ist ein Spiel von Konami für die PlayStation 2. Es ist die PS2-Version von Yu-Gi-Oh! GX Tag Force, lässt sich jedoch, im Unterschied zum Originalspiel, mit Tag Force 2 verbinden.

HandlungBearbeiten

Das Spiel findet in der aus dem Anime bekannten Duell Akademie statt. Dort wird ein großes Tag-Team-Turnier abgehalten. Das Spiel beginnt kurz davor und der Spieler muss zunächst einen Partner finden. Sobald das geschafft ist, beginnt das Turnier. Dabei müssen Medaillen gesammelt werden, um in die Finalrunde zu kommen. In dieser werden mehrere Gegner besiegt und so das Turnier gewonnen. Nach dem Gewinnen des Turniers müssen noch die sieben Schattenreiter und deren Anführer bezwungen werden.[1]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Punkte, DP genannt. Die DP werden benötigt, um im Laden neue Karten kaufen zu können. Neben den normalen Duellen gibt es auch Tag-Team Duelle.

ExtrasBearbeiten

Es können über 2400 Karten in diesem Spiel erhalten werden. Durch das Verbinden mit Tag Force 2 können sowohl DP als auch neue Karten freigeschaltet werden.[1] Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[2]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution. Abgerufen am 14. Mai 2013.
  2. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution. Abgerufen am 29. Juli 2013.