Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum

Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum
Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Japan.png 29.07.2004[1]
USA.png 26.11.2004[1]
Deutschland.png 28.02.2005[2]
Usk 6.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum ist ein Spiel von Konami für die PlayStation 2.

HandlungBearbeiten

Der Spieler übernimmt die Rolle des Animecharakters Yami Yugi. Er beschließt, an einem Turnier des Kapselmoster-Spiels teilzunehmen. Zunächst erlernt er bei seinem Großvater die Spielregeln. Danach spielt der Spieler in vier Arenen nacheinander gegen jeweils fünf Gegner und steht am Ende seinem ewigen Rivalen Seto Kaiba gegenüber. Nach dem Sieg über Kaiba eröffnet sich Yugi der Weg zu einem Ort mit den stärksten Gegnern des Spiels. Mit dem Sieg über sie wird der Spieler zum Kapselmonster-König.[1]

GameplayBearbeiten

Das Spiel wird auf einem Spielbrett ausgetragen. Jeder Spieler hat darauf ein Symbol und mehrere Monster. Ziel ist es, entweder alle gegnerischen Monster oder das gegnerische Symbol zu zerstören. Auf den Spielbrettern gibt es verschiedene Landschaften, die bestimmte Monsterarten stärken oder schwächen können. Nach einem Spiel können die eigenen Monster stärker auch werden.[1]

ExtrasBearbeiten

In diesem Spiel werden die deutschen Originalstimmen aus dem Anime verwendet. Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[3]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c d Informationen zu Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum. Abgerufen am 13. Mai 2013.
  2. ^ Releasedaten der deutschen Version von Kapselmonster Kolosseum. Abgerufen am 13. Mai 2013.
  3. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum. Abgerufen am 14. August 2013.