Wikia

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! Online

Diskussion0
945Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Yu-Gi-Oh! Online Duel Evolution

Yu-Gi-Oh! Online
YGO Online CoverYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Publisher
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Online
WeltweiterRelease 04.11.2005[1]

Online: Duel Evolution
WeltweiterRelease 01.01.2007[2]

Online 3: Duel Accelerator
WeltweiterRelease 18.12.2009[3]
Spielmodi
Medien
CD, als Download
Altersfreigabe
Usk 0   PEGI 3 Logo   ESRB-E      

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Online ist ein Onlinespiel von Konami für den PC. Es gab zwei große Updates namens Duel Evolution und Duel Accelerator. Die Server des Spiels sind seit dem 30.09.2012 heruntergefahren.[3]

Yu-Gi-Oh! OnlineBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Online ist die ursprüngliche Version des Spiels. Es gibt ein Ranking mit Leveln von 1 bis 30. Zum Aufsteigen in höhere Levels sind eine bestimmte Anzahl an absolvierten Duellen und eine bestimmte Punktzahl vonnöten. Bei Siegen steigt die Punktzahl und bei Niederlagen verringert sie sich. Um überhaupt Duelle führen zu können, werden Duellpasspunkte (DP) benötigt. Diese können in Läden und online erworben werden. Ein Duellpass enthält 30DP und ermöglicht so 30 Duelle.[1]

Yu-Gi-Oh! Online: Duel EvolutionBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Online: Duel Evolution ist ein umfassendes Update des ursprünglichen Spiels. Zu den großen Veränderungen gehört neben einem vergrößerten Kartenpool das Einfügen von aus dem Anime bekannten Schauplätzen, Spieleravataren zum Erkunden dieser Orte und Animecharakteren als nichtspielbare Figuren. Weiterhin wurden der Duellbildschirm und der Deckeditor überarbeitet. Neu hinzugekommen ist auch, dass Karten zwischen Spielern getauscht werden können.[2]

Yu-Gi-Oh! Online 3: Duel AcceleratorBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Online 3: Duel Accelerator ist das letzte große Update von Yu-Gi-Oh! Online. Erneut wurde der Kartenpool vergrößert und es wurden Charaktere der Yu-Gi-Oh! 5D's Serie hinzugefügt. Es ist in dieser Version nicht möglich, Karten durch Duelle zu erhalten.[3]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, den Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Nach Duellen erhält man Sammelkarten.

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Informationen zur ersten Version. Abgerufen am 24. August 2013.
  2. ^ a b Informationen zur zweiten Version. Abgerufen am 24. August 2013.
  3. ^ a b c Informationen zur dritten Version. Abgerufen am 24. August 2013.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki