Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer
Reschef.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 20.03.2003
USA.png 29.06.2004
Europa.png 13.08.2004[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! Die Heiligen Karten
Nachfolger

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Advance und der Nachfolger zu Yu-Gi-Oh! Die Heiligen Karten.

HandlungBearbeiten

Das Spiel beginnt damit, dass der Spieler mit Joey und Yugi zu einem Turnier gehen will. Als Yugi kommt, sagt er, dass sein Milleniumspuzzle, ein mächtiger magischer Gegenstand, verschwunden ist. Als sie sich mir einer Freundin treffen, erfahren sie, dass alle sieben Milleniumsgegenstände verschwunden sind und dass jemand versucht, das finstere Wesen Reschef wiederzubeleben. Um das und die Zerstörung der Welt zu verhindern, ziehen der Spieler und seine Freunde los, um die Milleniumsgegenstände zurückzuerhalten.[2]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Karten. In diesem Spiel besitzen alle Karten eine Kapazität und sie können nur dann in das Deck übernommen werden, wenn die Gesamtkapazität nicht überschritten wird. Diese lässt sich jedoch durch das Besiegen von Gegnern allmählich erhöhen. Weiterhin werden die Lebenspunkte nach einem Duell nicht wieder zurückgesetzt, sondern bleiben auf dem Wert bei Duellende. Entweder duelliert man sich dann mit dem veränderten Wert weiter oder man frischt sie im Zuhause der Spielfigur wieder auf.[2]

ExtrasBearbeiten

Es sind etwa 800 Karten in diesem Spiel erhältlich. Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[3]

Links Bearbeiten

Referenzen und QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer. Abgerufen am 21. Mai 2013.
  2. ^ a b Informationen zu Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer. Abgerufen am 21. Juli 2013.
  3. ^ Weitere Informationen zu Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer. Abgerufen am 21. Juli 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki