Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition: World Championship Tournament 2006

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tournament 2006.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 23.02.2006[1]
USA.png 14.03.2006[1]
Europa.png 22.03.2006[2]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! Der Tag des Duellanten: World Championship Tournament 2005
Nachfolger
Yu-Gi-Oh! World Championship 2007

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition: World Championship Tournament 2006 ist ein Spiel von Konami für den Game Boy Advance und gehört zur World Championship-Reihe.

HandlungBearbeiten

Das Spiel besitzt keine Handlung. Stattdessen gibt es zwei Spielmodi. Im Freien Duell kann man gegen verschiedene Gegner im Duell antreten, wobei stärkere Duellanten erst freigeschaltet werden müssen. Im Modus Herausforderung können Duelle mit bestimmten Einschränkungen geführt und Duellpuzzles gelöst werden.

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Punkte, DP genannt, mit denen man neue Karten im Laden kaufen kann.

ExtrasBearbeiten

Es sind über 1500 Karten in diesem Spiel erhältlich.[3] Es ist möglich, den Game Boy Advance mit anderen Spielern zu verbinden und so Duelle auszuführen, jedoch können keine Karten getauscht werden.[4] Dem Spiel liegen drei exklusive Karten bei.[3]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von World Championship 2006. Abgerufen am 22. Mai 2013.
  2. ^ Releasedatum der deutschen Version von World Championship 2006. Abgerufen am 22. Mai 2013.
  3. ^ a b Informationen zu Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition: World Championship Tournament 2006. Abgerufen am 23. Juli 2013.
  4. ^ Weitere Informationen zu Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition: World Championship Tournament 2006. Abgerufen am 23. Juli 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki