Fandom

Game-Pedia Wiki

Yu-Gi-Oh! World Championship 2008

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Yu-Gi-Oh! World Championship 2008
Yu-Gi-Oh! World Championship 2008.jpgYu-Gi-Oh! Wiki
Entwickler
Konami
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 29.11.2007[1]
USA.png 04.12.2007[1]
Deutschland.png 27.03.2008[2]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      
Vorgänger
Yu-Gi-Oh! World Championship 2007
Nachfolger
Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2009 - Stardust Accelerator

AllgemeinesBearbeiten

Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 ist ein Spiel von Konami für den Nintendo DS. Es ist Teil der World Championship-Reihe und war die offizielle Software der Yu-Gi-Oh!-Videospiel-Meisterschaft des Jahres 2008.

HandlungBearbeiten

Das Spiel folgt keiner Handlung. Stattdessen bewegt sich der Spieler über eine Gebietskarte und fordert Duellgeister zu Duellen heraus. Gewinnt der Spieler oft genug in einem Gebiet, kann er gegen den jeweiligen Torwächter antreten. Nachdem dieser bezwungen ist, öffnet sich der Weg in das nächste Gebiet. Insgesamt gibt es derer sechs.[3]

GameplayBearbeiten

Das Spiel basiert auf dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel und folgt dementsprechend dessen Regeln. Hauptziel ist es, Gegner im Kartenspiel zu bezwingen. Für Siege erhält man Punkte, DP genannt. Die DP werden benötigt, um im Laden neue Karten kaufen zu können. Neben den normalen Duellen gibt es auch Tag-Team Duelle.

ExtrasBearbeiten

Es sind 2008 Karten im Spiel erhältlich.[3] Es ist möglich, über die Wi-Fi-Connection eine Verbindung zu anderen Spielern herzustellen. Dadurch kann gegen sie gespielt und auch jeden Tag eine Spielkarte heruntergeladen werden.[1] Dem Spiel liegen drei exklusive Sammelkarten bei.[4]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Releasedaten von Yu-Gi-Oh! World Championship 2008. Abgerufen am 1. Mai 2013.
  2. ^ Releasedaten der deutschen Version von Yu-Gi-Oh! World Championship 2008. Abgerufen am 1. Mai 2013.
  3. ^ a b Diese Informationen kommen direkt von mir, Morbolicious, da ich das Spiel selbst gespielt habe.
  4. ^ Bonuskarten in Yu-Gi-Oh! World Championship 2008. Abgerufen am 12. Juni 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki